AKTUELLES

YOGA & GESUNDHEIT Seminarreihe

nächster Termin:

Yoga & gesunde Verdauung
Sa, 23.3.2019
9:00-11.30

Das konsequente Praktizieren von Yoga hat in dreifacher Weise Auswirkung auf die Gesundheit (B.K.S. Iyengar).


Es erhält gesunde Menschen gesund, es verhindert dass Krankheit überhaupt erst entsteht und bei einem schlechten Gesundheitszustand wirkt es sich unterstützend auf den Genesungsprozess aus. Auch bei chronischen Erkrankungen kann durch Yoga eine enorme Verbesserung der Lebensqualität erzielt werden.

YOGA & MANTREN

Aktivierung unserer Wurzel bis zum Solarplexus

Fr, 5.4.2019 & 3.5.2019
jeweils 19:00-21:30

Spezielle Yoga-Asanas werden dich bei der Aktivierung deiner ersten drei Chakren (Wurzelchakra, Sakralchakra und Solarplexuschakra) unterstützen. Gefolgt von Übungen zum Entspannen und Bewusstwerden. Danach steigen wir in einen heilsamen und kraftvollen Mantrengesang ein, der instrumental von meiner lieben Kollegin Martina begleitet wird.

Jedes Mantra hat sein eigenes Schwingungsfeld. Durch das ständige Wiederholen der einfachen Wortfolge und Melodie kann das Denken leichter abschalten und es entsteht Raum für das Fühlen. Wir können einen meditativen Zustand erreichen. Mantren können harmonisierend und entspannend wirken aber auch inneren Frieden, Gelassenheit und Freude in uns erzeugen.

Kostenbeitrag:
EUR 23,-

YOGA ZU OSTERN

Yoga mit Angelika gibt es über die Osterzeit auf der griechischen Insel Kos. Aufgrund dessen, folgende Änderung des laufenden Kursangebotes.

In der Karwoche (15.4.-19.4.2019) finden KEINE Yoga-Einheiten statt.

In der darauffolgenden Woche werden vereinzelt Yoga-Einheiten von meiner lieben Kollegin Kathi Karner vertreten:
Di, 23.4.19 19:00 VS Forst
Mi, 24.4.19 18:00 Hoher Pl.
Do, 25.4.19 19:00 Hoher Pl.

Ab 30.4. gilt das laufende Kursangebot, wie gehabt. Auch am 1.5.2019 wird das Kursangebot lt. Stundenplan stattfinden.

ALMYOGA

eine ganz spezielle Sommerfrische-Erfahrung mit Blick auf das schöne Lavanttal

Start: Sa, 1.6.2019
Treffpunkt: 8:30 Kleinhinterbergerhütte Forst/Saualpe

wird sich jeden 2. Samstag wiederholen!

Schöpfe Energie & Kraft aus unserer wunderbaren Natur.

Der Vormittag gestaltet sich aus einer 30- 45 min. meditativen Wanderung von der Parkplatzebene bis zum Wetterkreuz. Dort erwartet dich eine ganz spezielles Yoga-Praxis, in der du die wohltuende Almlandschaft inhalieren sowie Kraft und Wohlbefinden tanken kannst.

Bitte bringe deine eigene Yoga-Matte mit.


Kostenbeitrag:
EUR 10,-