AKTUELLES

FIT & GESUND DURCH DIE KALTE JAHRESZEIT

FOLGENDES ANGEBOT UNTERSTÜTZT DICH DABEI

YOGA Themenfreitage

ab 18.10.2019 - an jedem "geraden" Freitag

Ort: Yogastudio Ek Ige von Heike Ziegler, Spanheimerstr. 20, 9400 Wolfsberg

Termine & was dich erwartet:

Freitag, 18.10.2019 18:30-20:00
Thema: Koordination & Balance

Freitag, 8.11.2019 19:30-21:00
Thema: Yin Yang Yoga

Freitag, 22.11.2019 18:30-20:00
Thema: Kraftvolle Körpermitte

Freitag, 06.12.2019 18:30-20:00
Thema: Gesunder Rücken

Kostenbeitrag:

EUR 16,- od. Blockkarte

ALPHALAUF Kennenlernseminar

Sa, 16.11.2019 9:00-12:00

Ort:  GH Silberberg, Siegersdorffweg 2, St. Johann, 9400 Wolfsberg

Was dich erwartet:

Der Alphalauf ist eine Kombination von Bewegung  und Entspannungstechniken und verhilft zur physischen und psychischen Widerstandsfähigkeit.
 
Das Seminar ist für Laufanfänger und erfahrene LäuferInnen gleichermaßen geeignet. 
 
Im GH Silberberg steht uns ein Seminarraum zur Verfügung, wo es eine kurze Einführung in die Thematik geben wird. Danach geht es raus in die Natur, um uns in der Praxis zu üben (bitte in Laufkleidung erscheinen).

 

Nach dem Seminar besteht die Möglichkeit den Saunabereich zu nutzen.
 

Kostenbeitrag:

EUR 40,- (für Neueinsteiger) statt EUR 49,- inkl. Unterlagen

 

GESUNDHEITSFÖRDERNDE EIGENSCHAFTEN DES YOGA

Was ist Yoga eigentlich?

Möglicherweise bist du schon einmal gefragt worden, was Yoga eigentlich ist, und obwohl du vielleicht schon einige Jahre einen Yoga-Kurs besuchst, ist dir eine spontane Antwort, die das Thema kurz und prägnant beschreibt, nicht greifbar gewesen.

Da Yoga viel mehr ist als Körperarbeit und Atemübungen, habe ich versucht die Thematik in einem Artikel nochmals kurz und bündig zusammenzufassen (siehe unten).

Yoga stellt Methoden und Techniken zur Verfügung, die unsere Gesundheit fördern, uns somit auch mental stärken und zu mehr Freude und Leichtigkeit im Leben führen.