Aroma-Anwendungen


Als Dipl. Aromapraktikerin darf ich dir die therapeutische Wirkung der kostbaren Pflanzenöle auf unterschiedliche Weise näher bringen.

In Form von Aromafachberatungen, Aromakörperarbeit, Aromayoga & Duftreisen unterstütze ich dich dabei, deine Gesundheit zu fördern und dein Wohlbefinden zu steigern. Scrolle weiter nach unten und finde die Details.

AROMAFACHBERATUNGEN

 Die kraftvollen Pflanzenöle zeigen eine entsprechende Wirkung auf physischer als auch psychischer Ebene. Im Beratungsgespräch stelle ich dir die unterschiedlichen Anwendungsmöglichkeiten vor, wobei ich dir auch den Gebrauch von fetten Pflanzenölen und Hydrolaten näher bringen werde. 

Nimm dir ca. zwei Stunden Zeit, um gemeinsam eine passende Rezeptur für deine individuelle Duftkomposition zu erarbeiten. Abgestimmt auf deine Bedürfnisse, Ziele und Wohlbefinden kreieren wir gemeinsam aus einem großen Spektrum von 100 % naturreinen ätherischen Ölen, fetten Pflanzenölen und Hydrolaten deine Anwendungsmöglichkeiten. 

Aromakörperarbeit

Hier werden sanfte Berührungen und Duftstoffe kombiniert, um dein Wohlbefinden zu steigern. Mit rhythmischen, sanften Streichungen in Kombination mit der entsprechenden Ölemischung greife ich in dein System ein, um deine Balance zu fördern. Das kann je nach Anliegen in Form von Aktivierung oder Entspannung erfolgen. Aromastreichungen können am Rücken, den Beinen oder auch Armen angewendet werden. 

AROMAYOGA

Hier verbinde ich die traditionelle Yogalehre mit der Heilkraft der Düfte - 
auch bekannt als Aromatherapie.

Dieses Angebot richtet sich an Einzelpersonen sowie
Kleingruppen bis zu 4 Personen.


Passend zur aktuellen Situation und dem individuellen Anliegen (wie z. B. Stressreduktion, Aktivierung, Gelassenheit üben, Sichtweisen ändern, Immunsystem stärken, u.v.m.) wird gemeinsam eine Duftkomposition erstellt, deren Duft in die darauffolgende Praxis einfließt. Diese gestaltet sich aus körperlichen Übungen, Atem- & Meditationstechniken sowie Entspannungsübungen. Die Yogapraxis wird ebenfalls auf das individuelle Anliegen abgestimmt. 

Ätherische Öle nehmen direkt Einfluss auf Körper und Psyche. Über die Nasenschleimhäute gelangen Duftmoleküle direkt über unsere Geruchsorgane in das limbische System und beeinflussen somit unsere Stimmungslage und Emotionen. Genauso wie die Atmung, die Verdauung oder der Herzschlag entzieht sich auch der Geruchssinn unserem bewussten Einfluss. Daher können Düfte, ohne dass wir es merken, unsere inneren Organe beeinflussen. Ätherische Öle wirken dort ausgleichend, wo Ungleichheiten entstanden sind.  

So kannst du dein seelisches Wohlbefinden steigern und deine Gesundheit fördern!

PREISE | AROMAYOGA 

Einzel

EUR 130,-   (Dauer: ca. 2 Std.)

Kleingruppe
max. 4 Personen

je EUR 70,- für 2 Personen
je EUR 50,- ab 3 Personen
(Dauer: ca. 90 min.)

*eine Duftprobe der individuell kreierten Duftkomposition ist im Preis inkludiert

DUFTREISEN

stellen eine Form der Aroma-Anwendung dar.

Im Zuge von Fantasiereisen wird der Duft der naturreinen Pflanzenölen gezielt eingesetzt und stellt so ein unterstützendes Element dar, um bestimmten Situationen eine unterschiedliche Sichtweise zu verleihen.

Die Düfte werden sorgfältig ausgewählt, so dass sie ihre ganz spezifische Wirkung voll entfalten können. So besteht die Möglichkeit durch Duftreisen Erinnerungen zu wecken, die Sinne zu aktivieren bzw. zu verbessern oder den Entspannungszustand zu vertiefen.

 

Somit stellen die wertvollen Pflanzenöle in Verbindung mit Duftreisen eine heilsame Unterstützung dar. Entsprechende Düfte ermöglichen es uns in Erinnerungen einzutauchen, die uns Freude und Wohlgefühl verschaffen. Auch verlorene oder vergessene Anteile in uns können durch den Einsatz von ätherischen Ölen wieder aufgegriffen werden.

Für ein gutes Miteinander

Vereinbarte Termine sind verbindlich. Solltest du deinen Termin nicht wahrnehmen können, informiere mich bitte rechtzeitig. Werden Termine weniger als 24 Stunden zuvor abgesagt, ist der volle Betrag zu entrichten.

Herzlichen Dank für dein Verständnis.
Namasté Angelika